Current Status
Not Enrolled
Price
8,00
Get Started
  1. Kurs
  2.  » MC – Injektions-Lipolyse – Untersuchungen einer neuen Phosphatidylcholin-Kombination

Injektions-Lipolyse

In Vitro und In Vivo Untersuchungen einer neuen Phosphatidylcholin Kombination mit Glyzzherizinsäure (GLY) statt Desoxycholsäure für den Einsatz in der Injektions-Lipolyse

Prof. Dr. Lukas Prantl

Vortrag von Prof. Dr. Lukas Prantl auf der M.A.S.T.E.R. Conference 2019

Prof. Prantl und sein Team haben die Netzwerk Aktivitäten schon seit Entstehung unserer Organisationsstruktur mit vielen Studien, zuerst zum Lipostabil, später dann zu unserer neuen Injektionslösung begleitet. Das Interessante an seinem Vortrag war der Vergleich der Studienergebnisse zu beiden Injectables. Es kristallisierten sich Übereinstimmungen, aber auch Unterschiede heraus, die es uns als Netzwerk leichter machen, die richtige Strategie zur Einführung der neuen Injektionslösung zu entwickeln.

Klar ist, dass die neue Injektionslösung eine sehr hohe lipolytische Aktivität zeigte und dass im Tierversuch keine Entzündungsparameter festgestellt wurden. Der ebenfalls durchgeführte Apoptose Assay ist noch nicht so aussagekräftig, dass diese als Wirkmechanismus bereits fest verankert werden kann, obwohl eindeutige Hinweise in diese Richtung weisen.

Kurs Fortschrittanzeige