Seite wählen

NETWORK – Globalhealth

Informationen für Ärzte
Fortbildungen der Globalhealth Akademie

  1. Network Globalhealth
  2.  » 
  3. Informationen für Ärzte
  4.  » Injektions-Lipolyse Basiskurs

Injektions-Lipolyse Kurs Fortbildung

Injektions-Lipolyse Basiskurs mit standardisiertem Protokoll

Die kommenden Kurstermine sowie die dazugehörigen Anmeldeunterlagen finden sie auf unserer TERMINÜBERSICHT
oder hier als Lipolyse-Anmeldeformular-Download: Lipolyse-Kurse 2025

Die Injektions-Lipolyse, auch bekannt als Fett-weg-Spritze, ist eine bewährte ästhetische Therapie zur gezielten und nachhaltigen Reduktion kleiner Fettdepots – insbesondere an Kinn und Wangen, Bauch, Rücken, Achseln und Oberarmen oder an den Innenschenkeln. Diese minimalinvasive Behandlung ermöglicht eine effektive Fettpolster-Reduktion ohne Operation und erfreut sich großer Nachfrage in der ästhetischen Medizin.

Unsere zertifizierte Fortbildung zur Injektions-Lipolyse vermittelt Ihnen fundiertes theoretisches und praktisches Wissen, um diese gefragte Behandlung nach dem bewährten NETZWERK-Protokoll sicher und rechtskonform in Ihrer Praxis anzuwenden.

Das etablierte NETZWERK-Lipolyse stützt sich auf über 80.000 dokumentierte Behandlungen – mit einem Fokus auf Sicherheit, Wirksamkeit und rechtlicher Klarheit.

Im theoretischen und praktischen Teil der Weiterbildung lernen Sie alle entscheidenden Aspekte zur erfolgreichen Anwendung der Injektions-Lipolyse kennen:

  • Wissenschaftliche Grundlagen mit Praxisbezug
  • Wirkstoffe, Substanzen und Materialien
  • Rechtssichere Patientenaufklärung inkl. geprüfter Aufklärungsbögen
  • Auswahl geeigneter Patient:innen und Behandlungsareale
  • Ablauf des standardisierten NETZWERK-Lipolyse-Protokolls
  • Nachsorge, Dokumentation und Patientenbetreuung
  • Abrechnung nach GOÄ (inkl. Ziffernübersicht)

Im praktischen Teil führen Sie erste Anwendungen unter Anleitung durch, erleben direkt sichtbare Ergebnisse und erhalten Feedback von Proband:innen unter realen Bedingungen – ein großer Mehrwert für Ihre zukünftige Praxistätigkeit.

Die Kursleiter

  • Dr. Margrit Lettko
  • Dr. Birgitt Mertin
  • Prof. Dr. Jörg Faulhaber
  • Dr. Dirk Meyer-Rogge
  • Dr. Michael Dirk Wagener

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Kursen?

Kontaktieren Sie Frau Keller:
Telefon: +49 – (0)2508-21 59-200
oder schicken Sie uns eine Email: e-mail senden

Workshop-Teilnehmer Feedback

“Super-Veranstaltung, theoretisch wie praktisch, mit hervorragender  Vermittlung der Lerninhalte plus praktischer Umsetzung! “
Dr. Dirk H. Tschauder, D

“Eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt”
Dr. Kerstin Abel, D

“Fortbildung mit echten Work Shops.”
Dr. Günter Gerhardt, D

“Der Workshop hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Vorträge, die Praxis & die gesamte Atmosphäre waren ausgezeichnet.”
Dr. Anette Stirn, D

“Die Vorträge und der Mitgliedsbeitrag sind jeden Cent wert!”
Susanne Bechtel, Ärztin, D

“Fortbildung auf höchstem Niveau mit einer offenen, fast familiären Wohlfühlatmosphäre.”
Dr. Adrian Roye, D