Current Status
Not Enrolled
Price
8,00
Get Started
  1. Kurs
  2.  » MC – PRP & Needling – Behandlungsprotokoll für Hände

PRP & Needling – ein neues Behandlungsprotokoll zur Behandlung von Hautalterung der Hände

PD Dr. Wolfgang Koenen

Vortrag von PD Dr. Wolfgang Koenen auf der M.A.S.T.E.R. Conference 2019

Zur Veränderung des Hautstatus im Alterungsprozess sind 3 Regionen von Bedeutung, Gesicht, Hals und Hände. Dr. Koenen führte kurz ein in das Needling als anerkannte Therapie, indem er aufzeigte, dass allein seit 2018 bei Pubmed 126 Publikationen gelistet sind, die sich mit Needling beschäftigen. Sodann beschrieb er die Ergebnisse einiger interessanter Publikationen zu neuen Kombinationstherapien mit Needling wie PDT und Needling bei Alopecia Areata, Needling plus Minoxidil bei Haarausfall oder Needling und Vitamin C für die Melasma Behandlung. Im zweiten Teil seines Referates ging er auf das eigentliche Thema der Behandlung der Hände ein. Er „polstert“ den Handrücken mit Tumeszenz Flüssigkeit auf wie sie auch beispielsweise bei Liposuktionen eingesetzt wird. Er kombiniert das Needling des Handrückens immer mit PRP, indem er zuerst Needling durchführt und anschließend das PRP einarbeitet. Sein Protokoll umfasst 3 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen.

Kurs Fortschrittanzeige