Current Status
Not Enrolled
Price
8,00
Get Started
  1. Kurs
  2.  » MC – Injektions-Lipolyse und Cryolipolyse in Kombination

Injektions-Lipolyse

Statistische Auswertung der Optimierung der Ergebnisse durch Kombination von Cryolipolyse und Injektions-Lipolyse

Prof. Dr. Jörg Faulhaber

Vortrag von Prof. Dr. Jörg Faulhaber auf der M.A.S.T.E.R. Conference 2019

Die ersten Publikationen aus 2016 und 2017 von Prof. Faulhaber und Kollegen haben bereits von den Ergebnissen her von dieser Therapiekombination überzeugt. Auch das Nebenwirkungsprofil ist keinesfalls schlechter als bei den beiden Singulärtherapien, weil durch die Cryo das Gewebe bereits anästhesiert ist und deshalb die Behandlung mit Lipolyse für die Patienten nebenwirkungsarm erleichtert wird. Zusätzlich zeigte Prof. Faulhaber eine statistische Aufarbeitung der Ergebnisse der Arbeitsgruppe. Es konnten die Ergebnisse der Kombination statistisch signifikant besser bewertet werden als die Ergebnisse der Einzeltherapien.

Zusätzlich konnte sogar eine statistische Vorhersage über die Verbesserung getroffen werden, was für die Beratung beim Patienten durchaus hilfreich ist.

Kurs Fortschrittanzeige